Leitbild

sécurité+santé will als führendes Unternehmen in der Beratung und Unterstützung von Unternehmen und Verbänden im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz auftreten. Unter Berücksichtigung der geltenden Gesetze und Normen soll die Dienstleistung auf den Kunden qualitativ hochstehend, effizient und massgeschneidert ausgerichtet sein, damit seine unternehmerische Sicherheit wirtschaftlich verhältnismässig gewährleistet ist.

Zielsetzung

Wir wollen den Kunden dahingehend beraten und unterstützen, dass seine beruflichen und nichtberuflichen Unfälle, die Berufskrankheiten, die Abwesenheiten und die damit verbundenen direkten und indirekten Kosten reduziert werden können. Daraus soll eine Reduktion der Unfall- und allenfalls weiteren Versicherungsprämien resultieren. Eine Verbesserung des Gesundheitsschutzes und die Integration des Sicherheitskonzepts in das unternehmensinterne Managementsystem (falls vorhanden) werden angestrebt.